Dorfgemeinschaft Friedrichshöhe
Dorfgemeinschaft Friedrichshöhe

Logo der Dorfgemeinschaft

Die Gründungsversammlung der Dorfgemeinschaft fand am 30. Mai 1987 im Gasthaus Mölling statt. Zum ersten Vorsitzenden wurde Gerhard Roddau gewählt. Im Jahr 1994 übergab er sein Amt an Cora Wißmann. Seit 2008 ist Jörg Diekmann Vorsitzender der Dorfgemeinschaft.

Die Dorfgemeinschaft entwickelte sich sehr schnell und ist heute aus dem dörflichen Leben nicht mehr wegzudenken. Mittlerweile umfasst die Dorfgemeinschaft mehr als 200 Mitglieder aller Altersgruppen.

Die Veranstaltungen der Dorfgemeinschaft bieten für jeden etwas, sind abwechslungsreich und bis auf einige interne Versammlungen für jeden interessierten Bürger offen.

Herausragende Termine sind im Frühjahr das Ostereiersuchen für die Kinder und die Aufstellung eines großen Maibaumes zum 1. Mai. Im Sommer findet ein Erntefest oder alternativ ein Sommerfest mit Kinderfest statt. In den Sommermonaten gibt es Klönabende am Spielplatz. In der Adventszeit trifft man sich zum Singen unterm Tannenbaum und zur Weihnachtsfeier für die Senioren. Familienwanderungen im Winter und im Sommer runden das Programm ab.

Der Vorstand und interessierte Bürgerinnen und Bürger treffen sich im Frühjahr, um im Dorf die Bänke freizuschneiden, die Blumenkübel zu bepflanzen, den Spiel- und Grillplatz an der Schutzhütte aufzuräumen und die Pflanz- und Blumenanlagen zu pflegen.

Die Förderung und Pflege der örtlichen Gemeinschaft, die Ausrichtung örtlicher Veranstaltungen, Brauchtumspflege, Dorfverschönerung, Seniorenbetreuung, Jugendarbeit und vieles mehr gehört zu unseren Aufgaben.

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die frischen Wind in unsere Reihen bringen. Kommen Sie doch einfach einmal vorbei - wir würden uns freuen, Sie kennen zu lernen!

Mitglied werden

Sie möchten Mitglied bei uns werden, denn Ihnen gefallen die Gründe unserer Zusammenkunft? Sie teilen dieselben Hobbys und freuen sich über neu geknüpfte Freundschaften? Dann laden Sie sich unser Anmeldeformular herunter. Wir würden uns freuen, Sie bald bei uns willkommen heißen zu können!

Der jährliche Mitgliedsbeitrag wurde von der Jahreshauptversammlung am 11.03.2023 auf 12,00 Euro festgesetzt.

Werden Sie Mitglied! Wir freuen uns auf Sie.

Nutzen Sie einfach unser Anmeldeformular und übermitteln es an die Dorfgemeinschaft.
DGF Beitrittserklärung.pdf
Vereinssatzung
Sie möchten unserem unseren Verein beitreten? Hier können Sie unsere Vereinssatzung herunterladen:
DGF Satzung.pdf

Jörg Diekmann 1. Vorsizender

Auf dem Loh 12

31737 Rinteln

E-Mail info@dorfgemeinschaft-friedrichshoehe.de

Hier finden Sie uns:

Dorfgemeinschaft Friedrichshöhe
Auf dem Loh 12
31737 Rinteln

E-Mail-Kontakt

Mitglied werden?

Sie wollen Mitglied bei uns werden? Dann laden Sie unser Anmeldeformular herunter. Wir freuen uns auf Sie!

Neuigkeiten!

Wir haben neue, aktuelle Mitteilungen.

Berichte über Veranstaltungen gibt es hier